Zusammen für ein lebendiges Wettingen!
- Roland Kuster

Roland Kuster

Sehr geehrte Wettingerinnen,
Sehr geehrte Wettinger

Am 24. September 2017 haben Sie mich zu Ihrem Gemeindeammann gewählt.
Für Ihr Vertrauen bedanke ich mich von Herzen. Ich bin überwältigt vom eindrücklichen Resultat und freue mich auf die schöne Aufgabe und die kommenden Herausforderungen.

Ihr Roland Kuster

Über mich

Werdegang

2003 Executive MBA in General Management, Universität St.Gallen
1986 lic. phil. II; dipl. Geograf, Geografisches Institut, Universität Zürich

Beruf

seit 2017 Gemeindeammann Wettingen
2010 - 2016 Kadermitglied SBB Cargo AG, Leiter Lokomotiven und Güterwagen Instandhaltung, Olten
2004 - 2010 Selbständiger Unternehmensberater mit Schwergewicht Interims-Management, Wettingen; u.a. 2008/2009 Direktor a.i. des SBB Industriewerkes, Bellinzona
1998 - 2004 Mitglied der Geschäftsleitung Swisslog AG, weltweit tätiger Anbieter von Logistiklösungen, Buchs (AG)
1988 - 1998 Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung Nagra, international tätiges Engineering-Unternehmen der Elektrizitätswirtschaft, Wettingen
1983 - 1987 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Assistent, Institut für Kartografie ETH Zürich
1982 - 1984 Assistent Geographisches Institut der Universität Zürich

Familie

Bürger von Altstätten (SG)
Geboren in Bauma ZH (1.6.1959)
Aufgewachsen in Wattwil, Leibstadt, Wettingen
Verheiratet mit Katja
3 Kinder, Désirée (1995), Severin (2006), und Sarina Loriana (2009)

Hobbys

Militärgeschichte, Reisen und Kulturen, Wandern, Biken, Oldtimer